Kategorie: SEO Kleine Einführung in die Barrierefreiheit 4.5 / 5 ( 2 votes ) Barrierefreiheit zu verstehen erfordert einen sensiblen Umgang mit Nutzer-Beeinträchtigungen. Unternehmen tun sich immer noch schwer mit der Erfüllung der Auflagen zur Barrierefreiheit, die für öffentlich-rechtliche Einrichtungen schon lange vorgeschrieben sind. An der Umsetzung hapert es jedoch bundesweit. Mehrsprachige Websites – Leserichtung, Fonts und andere Besonderheiten 4.7 / 5 ( 8 votes ) Multilanguage-Websites sind eine große Herausforderung für die tägliche redaktionelle Arbeit in Unternehmen. Ein mehrsprachiges Web-CM-System will gut konfiguriert sein. Dazu muss man einige grundlegende Punkte beachten, die ich hier kurz vorstelle. Inhalte & Mehrwert – Ein Leitfaden für besseren Content Leitfaden für bessere Inhalte. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln für Inhalte. Der Inhalt einer Webseite ist der führende entscheidende Faktor. Die Mutter aller Suchmaschinen (Google) liebt gute Inhalte und das zu Recht, denn die Menschen lieben gute Inhalte. Link-Building durch guten Content 4 / 5 ( 1 vote ) Das Beispiel: Ein Email-Anschreiben Link-Building, der Aufbau eines Netzwerks an Verlinkungen auf die eigene Business-Website ist eine mühsame Angelegenheit. Wem die Guerilla-Taktik nicht liegt, muss über ein wohlformuliertes simples Anschreiben hinaus einen leicht erkennbaren Anreiz für den Multiplikator schaffen. Diesen Anreiz schafft z. B. sehr guter Content. Content-Qualität […] Link-Building durch Guerilla-Taktik 4 / 5 ( 1 vote ) Das Beispiel: Ein Email-Anschreiben Link-Building, der Aufbau eines Netzwerks an Verlinkungen auf die eigene Business-Website kann eine mühsame Angelegenheit sein. Damit man nicht jeden Link selbst setzen muss, ist es ratsam auf sogenannte Multiplikatoren zu setzen. Ein Multiplikator definiert sich durch eine besondere Eigenschaft: er hat viele Kontakte […]